Austauschmöglichkeiten der JGU

Interaktiven Weltkarte

In unserer interaktiven Weltkarte können Sie nicht nur erfahren, welche Austauschmöglichkeiten Ihnen offen stehen, sondern Sie finden hier auch Informationen zu Ihren potenziellen Gasthochschulen und zu den richtigen Ansprechpersonen in Ihrem Fach an der JGU.

Für Aufenthalte in der Schweiz, die aktuell nicht am Erasmus+ Programm beteiligt ist, nutzen Sie bitte ‚Schweizer Mobilitätsprogramm Studium‘ für Studienaufenthalte bzw. ‚Schweizer Mobilitätsprogramm Lehraufenthalte‘ für Lehraufenthalte als Suchkriterium unter ‚Programm‘.

Aber die JGU hat auch Partnerhochschulen außerhalb des Erasmus+ Programms, und Sie können natürlich auch ohne vorherige Auswahl eines Austauschprogramms suchen, indem Sie z.B. ganz einfach nur ein einzelnes Suchkriterium angeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht möglich ist, nach einer Partnerhochschule zu suchen, ohne vorher ein Land auszuwählen. Erst nachdem ein Zielland ausgewählt wurde, kann man anschließend eine Partnerhochschule in diesem Land auswählen.

Ansprechpartner/Kontakt