• Studienfachberatung
    Foto, 2018 © M. Matzak, VG Bild-Kunst

Studienfachberatung

• Studienfachberatung
      Ansprechpartnerin für Fragen der Studierenden hinsichtlich Prüfungen, Aufbau des Studiums oder Anerkennung von Studienleistungen des gesamten Studiengangs ist als Studienfachberaterin Prof.‘in Judith Samen. Fragen zum Procedere des Hochschulwechsels, allgemeine Fragen zu den Studiengängen, Aufbau und Inhalt der Studienfächer, Studienplanung, Anerkennung von Studienleistungen bei Fach- oder Hochschulwechsel, Prüfungsverfahren. Informationen und Beratung zur Wechselprüfung im Fach Kunst für Lehrerinnen und Lehrer. Ansprechpartnerin für Anerkennung von kunstwissenschaftlichen Studien- und Prüfungsleistungen von Hochschulen aus dem In- und Ausland nach absolvierter Eignungsprüfung ist Dr. Irene Schütze. Ihre erste Anlaufstelle bei organisatorischen Fragen zur Stundenplangestaltung (Lehrveranstaltungsmanagement) oder zur Anmeldung für Prüfungen in den Bachelor-/Master-Studiengängen (Prüfungsmanagement) ist das Studienbüro. Bei Beratungsbedarf zur konkreten Bewerbung und Eignungsprüfung nutzen Sie bitte unser Angebot zur „individuellen Studienberatung“, die eine Mappensichtung umfasst.