• Netzwerk/ Kooperationen

Der Arbeitsbereich Kunstdidaktik kooperiert mit unterschiedlichen Institutionen und Akteur_innen an der Schnittstelle von Kunst und Bildung. Die Zusammenarbeit mit Schulen und außerschulischen Lernorten eröffnet unseren Studierenden die Möglichkeit, kunstpädagogische Projekte vor Ort zu erproben und die Alltagspraxen an den Arbeitsorten kennenzulernen. Neben einem intensiven Austausch mit den Kooperationspartner_innen werden dabei Synergien zwischen Praxis und Forschung im Sinne einer Praxisforschung ausgelotet.

Das wachsende Netzwerk der Alumni des Studiengangs Lehramt Bildende Kunst fördert die gegenseitige Unterstützung während des Referendariats und anderer an das Studium anschließender Tätigkeiten. Dabei lernen gegenwärtige und ehemalige Studierende voneinander.n