• Meisterschülerstudium

Informationen zur Abschlussausstellung

Als Abschluss des Meisterschülerstudiums präsentieren die Kandidat_innen ihre künstlerischen Arbeiten in einer öffentlichen Abschlussausstellung. Die Besichtigung der Abschlussausstellung stellt die Abschlussprüfung im Meisterschülerstudium dar. Der Antrag auf Zulassung zur Abschlussprüfung (ANTRAG) ist schriftlich an die Vorsitzende oder den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses zu richten.

Dem Antrag sind folgende Unterlagen beizufügen:

1. Bescheinigung der Fachklassenleitung, dass die zu Beginn des Meisterschülerstudiums besprochenen und festgelegten Leistungen erbracht wurden,
    2. schriftliche Erklärung, dass die Abschlussausstellung selbstständig erarbeitet wurde,
    3.ein Terminvorschlag für die Besichtigung.

Für die Abschlussprüfung benennt der Prüfungsausschuss die betreuende Fachklassenleiter_in als Prüfer_in. Die prüfende Fachklassenleitung bestellt den Beisitz ein. Die Beisitzer_innen müssen mindestens die durch die Abschlussprüfung festzustellende oder eine gleichwertige Qualifikation vorweisen.