SOFORT SO FORT, Neuer Kunstverein Mittelrhein

17/05—21/07/2023

Eröffnung 17. Mai/18 Uhr

SOFORT SO FORT mit
    Lukas Gartiser, Kara Hondong, Taeeun Kim, Julia Carolin Kothe, Theresa Lawrenz, Katrin Nicklas, Paul Schuseil, Mira Siering, Marcel Friedrich Weber, Eleni Wittbrodt

SOFORT SO FORT ist eine Ausstellung, die gemeinsam von Prof. Sabine Groß (Kunsthochschule Mainz), Roger Rohrbach (Kurator, Düsseldorf) und Elmar Hermann (NKVM) konzipiert wurde. Alumni der Kunsthochschule Mainz setzen sich mit unterschiedlichen Formen von Produktion auseinander und reagieren auf ihr Umfeld in den teilweise frisch renovierten Hallen auf dem ehemaligen Rasselstein Gelände der Firma ASAS. Es handelt sich hierbei um eine Ausstellung, die in Rheinland-Pfalz eine relevante Rolle einnimmt, so werden Kunsthochschule, Industrie und der Kunstverein als Institution miteinander verknüpft, sodass eine Strahlkraft über die Landesgrenzen hinaus erzielt wird.

SOFORT SO FORT is an exhibition conceived jointly by Prof. Sabine Groß (Mainz School of Art), Roger Rohrbach (curator, Düsseldorf) and Elmar Hermann (NKVM). Alumni of the Kunsthochschule Mainz deal with different forms of production and react to their environment in the partly freshly renovated halls on the former Rasselstein site of the ASAS company. It is an exhibition that plays a relevant role in Rhineland-Palatinate, linking the art academy, industry and the Kunstverein as an institution, so that an appeal is achieved beyond the state borders.

Künstler:innengespräch
    23. Juni/18 Uhr

Radioübertragung
    auf dublab 5. Juli/19 Uhr

Finissage
    21. Juli/18 Uhr

www.nkvm.de

Neuer Kunstverein Mittelrhein e.V.
    Rasselsteinerstraße 101
    56564 Neuwied

Bildnachweis/Textnachweis
    SOFORT SO FORT, Text/Grafik, 2023 © Neuer Kunstverein Mittelrhein e.V.