PowerShot, Jule Tabea Martin, Ausstellungsraum Apotheke

17 /08/ – 17/09/2021

Die Ausstellung PowerShot lädt Sie in die wundervolle Welt der behaarten Gegenstände ein, der verweiblichten Objekte, der Subjektivierung des Gegenstandes.

Fußballtore werden mit Echthaar-Extensions bestückt, sodass das Objekt, welches sonst vom Menschen bespielt wird, selbst eine menschliche Komponente erhält; vermenschlicht wird.

Die Netzstruktur der Tore wird aufgelöst und neu geknüpft, in einem Geflecht aus hunderten kleiner Haarbündel.

Jule Tabea Martin (Klasse Megan Francis Sullivan) wählt in ihrem Œuvre Echthaar-Extensions als Material, welche sie als hyperfeminine, künstliche Attribute des (weiblichen) Körpers versteht. Durch die Verwendung dieser Materialien ist der menschliche Körper präsent, ohne dabei explizit gezeigt zu werden. Objekte bekommen eine neue Semantik und Geschlechtlichkeit.

Ausstellungsbeginn
    Dienstag, den 17. August 2021, 17–22h.
    Es ist keine Voranmeldung erforderlich, Registrierung vor Ort, Maskepflicht vor Ort.

Die Ausstellung kann vom 17.8.–17.9. durch die Schaufenster besichtigt werden, für geführte Besuche durch die apotheke kontaktieren Sie bitte presse@kunsthochschule-mainz.de

Der Ausstellungsraum apotheke wird durch die inneruniversitäre Forschungsförderung der Johannes Gutenberg-Universität unterstützt.

apotheke
    Große Langgasse 16