Semestereröffnung Wintersemester 20/21

Artist Lecture
    Josef Strau,

Künstler, Köln / New York

Nach der Ansprache und Erstsemesterbegrüßung durch den Rektor der Kunsthochschule, Dr. Martin Henatsch, wird der in Wien geborene Künstler, Schreiber und Ausstellungsorganisator Josef Strau den Gastvortrag halten. Dessen facetttenreiches Werk reflektiert vor allem in Schrift und Wort den Prozess des künstlerischen Schaffens sowohl in eigner Person als auch über die Vermittlung befreundeter Künstler. Strau lebt vorübergehend in Köln und hat nach zahlreichen internationalen Auftritten kürzlich eine erste umfassende Soloausstellung im Düsseldorfer Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen eröffnet.

Hinweise zur online-Teilnahme:
    Mit der Teilnahme an der Zoom-Videokonferenz erklären Sie sich damit einverstanden, dass dabei entstehende Bilder Ihrer Person aufgezeichnet und verbreitet werden können. Es steht Ihnen als Nutzer jedoch jederzeit frei, den Videomodus, mit dem Sie während der Konferenz aufgenommen werden, auszuschalten und/oder sich umzubenennen, so dass Sie anonym bleiben

Vorübergehend gestreamt
    Hörsaal Kunsthochschule Mainz