• Meisterschülerausstellung Florian Glaubitz
    Bildnachweis Florian Glaubitz aus “Chor“. 2019 Jahreskette nach Maria Montessori

Meisterschülerausstellung Florian Glaubitz

10/02/2020, 17Uhr

Florian Glaubitz

Meisterschülerausstellung und Buchpräsentation

Es sind Details, die berühren: eine Hand, die sich an eine unsichtbare Wand lehnt. Der Rücken eines alten Mannes. Die unebene Struktur einer Fassade. Florian Glaubitz hat sechs Monate lang Menschen und Orte an der Universität Münster in den Fokus genommen. Herausgekommen ist dabei ein neuer Blick auf das Hochschulleben, fernab der üblichen Bilder von Lehre und Forschung: detailreich, rätselhaft und unperfekt.

Florian Glaubitz hat während seines Aufenthaltes an der Universität viele Orte besucht und mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen gesprochen. Alle diese Erfahrungen sind in ein künstlerisches Projekt eingeflossen, das er im Januar 2019 unter dem Titel „Chor“ in der ULB-Galerie präsentiert hat. Das Buch, das nun erscheint, stellt im Rahmen des Projekts „Chor“ einen eigenständigen Beitrag in einem anderen Medium dar. Die Arbeiten von Florien Glaubitz werden begleitet von einem Text von Adrian Williams und einem Gespräch, das Prof.in Ursula Frohne mit dem Künstler führte. Die Texte erscheinen in deutscher und englischer Sprache.

10. Februar 2020, 17 Uhr

Kunsthochschule Mainz Aussenstelle Boppstraße
    Klasse Sullivan
    Boppstraße 26a