• Bildhauerei Nancy Lupo
    Julia Gerke, Sampling 2016
    Julia Kothe, Materia Entropia, 2015

Vertr.-Prof. Nancy Lupo

Die Klasse für Bildhauerei richtet sich an Studierende beider Studiengänge. Ausgehend von einem offenen und nicht materialgebundenen Bildhauereibegriff ist das Arbeiten und Experimentieren mit und in allen Medien möglich und erwünscht. Die eigenständige künstlerische Arbeit der Studierenden steht im Vordergrund und wird begleitet durch Arbeitsbesprechungen mit der Klasse und im Einzelgespräch. Über die individuelle Betreuung der Studierenden umfasst das Lehrangebot die gemeinsame Lektüre von Künstlertexten, die Auseinandersetzung mit aktuellen künstlerischen Positionen, das Einladen von Klassengästen aus dem Kunstbetrieb, Exkursionen und die Realisierung von regionalen und überregionalen Klassenausstellungen. Die Fähigkeiten die eigene Arbeit in Worte zu fassen und angemessen zu dokumentieren sind weitere Schwerpunkte des Lehrangebots.

Homepage der Klasse
    www.klassegross.de