Ausstellung Fleischermusem Klasse Judith Samen: „Utopiekollisionen“

10/11/22 – 05/03/23

„Utopiekollisionen“
    Mit Soeren Baptism, Yawei Chen, Laura De Luca, Isabelle Faragallah, Marie-Sofie Grm, Hetty Hollm, Berit Jäger, Lejla Jakupovic, Lorenz Alexander Kerkhoff, Hannah Moser, Grit Reiss, Olivia Ellinor Rodriguez, Roberto Antonio Salazar Hoogland, Michelle Stanke und Laura Walker

UTOPIEKOLLISIONEN ÜBER DIE KONFRONTATION MIT KONKURRIERENDEN BILDWELTEN
    Diese Ausstellung mit dem Titel „Utopiekollisionen folgt auf Judith Samens Einzelausstellung die das Deutsche Fleischermuseum von April 2022 an unter dem Titel „Vom Rohen kosten“ zeigte. Über ihre eigene künstlerische Tätigkeit hinaus ist Judith Samen auch Professorin de Klasse für künstlerische Fotografie an der Kunsthochschule Mainz, aus der nun Studierende un Ehemalige in dieser Ausstellung präsentieren. Die Einladung ins Deutsche Fleischermuseum fordert sie zu einer vertieften Auseinandersetzung mit politischen und ethischen Fragen vor dem Hintergrund von Fleischkonsum und kulturellen Traditionen auf.

10.11.2022, 19.00 Uhr

10.11.2022 – 05.03.2023

Flyer/Mehr Information

Deutsches Fleischermuseum Böblingen (Vogtshaus)