Eröffnung des Wintersemesters 2022 /23

24/10/22, 18 Uhr

Die Kunsthochschule Mainz lädt herzlich ein zur Eröffnung des Wintersemesters 2022 /23 im Hörsaal der Kunsthochschule am Montag, 24. Oktober, um 18 Uhr

Willkommen und Einführung
    Dr. Martin Henatsch

Vorstellung der Gäste
    Prof. Megan Francis Sullivan
    Klasse für Zeichnung

Eröffnungsvortrag / Lecture Paradise
    Calla Henkel & Max Pitegoff
    Artists, Berlin

Apéro
    im Anschluss in der Cafeteria

Die beiden in den USA gebürtigen Künstler:innen Calla Henkel (* 1988) und Max Pitegoff (* 1987) lernten sich während ihres Studiums an der New Yorker Cooper Union kennen und sind seit 2011 vor allem künstlerisch als Duo tätig. Mit ihren kooperativen Projekten, die gleichermaßen Fotografie, Skulptur/Installation, Theater und Performance umfassen, befragen sie die Realität öffentlicher und privater Räume, insbesondere an ihrem jetzigen Arbeitsort Berlin.

Kunsthochschule Mainz
    Am Taubertsberg 6,

Semestereröffnung 22/23, Grafik/Text 2022  © Robert Meyer / Kunsthochschule Mainz