• Eltern-Kind-Raum

Das Eltern-Kind-Zimmer an der Kunsthochschule Mainz ist ein speziell eingerichteter Rückzugsort, der sowohl Studierenden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung steht. Er soll die Familienfreundlichkeit und ein unterstützendes Umfeld fördern, indem er einen geschützten Raum bietet, in dem Eltern mit ihren Kindern zur Ruhe kommen können. Der Raum ist mit verschiedenen Einrichtungen ausgestattet, die den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht werden. Dazu gehören Wickelplätze, Ruhezonen sowie Liegeflächen, die zum Ausruhen und Entspannen genutzt werden können.

Der Raum ist zudem barrierefrei gestaltet, um allen Eltern und Kindern, unabhängig von körperlichen Einschränkungen, den Zugang zu erleichtern. Der Zugang zum Eltern-Kind-Zimmer wird über den Hausmeister geregelt, der den Schlüssel auf Anfrage aushändigt. So wird sichergestellt, dass der Raum nur von berechtigten Personen genutzt wird und eine ruhige und geschützte Atmosphäre gewahrt bleibt.

1. OG 01-224 West