• Eignungsprüfung
    Foto, 2018 © M. Matzak, VG Bild-Kunst

Eignungsprüfung

KÜNSTLERISCHE PRÜFUNG

• Über die Zulassung zum Studium entscheidet eine Eignungsprüfung. Anmeldung zur Eignungsprüfung per Mail an bewerbung@kunsthochschule-mainz.de.
    • Weitere Informationen zur Eignungsprüfung erhalten Sie online unter Prüfungsordnungen.
    • Zusätzlich zum Antrag auf Eignungsprüfung ist die Bewerbung um Zulassung zum Studium beim Studierendensekretariat der Universität (Campus Universitatis) einzureichen:
    • Sommersemester / 15. Januar
      Wintersemester / 15. Juli

MAPPENPRÜFUNGEN/PRÜFUNGSGESPRÄCHE

• „Die Eignungsprüfung gliedert sich in zwei Teile: die Mappenprüfung und das Prüfungsgespräch. Die jeweils aktuellen Anmeldezeiten zur Eignungsprüfung finden Sie hier (verlinkt https://kunsthochschule-mainz.de/bewerbung/freie-bildende-kunst/anmeldung-zulassung/)
      Die Bewerbungsunterlagen und die Mappen werden in der Regel jeweils 4 Wochen nach den Prüfungsterminen zurückgegeben.
    • Schlusstermine für Anmeldung und Mappeneinsendung
      Sommersemester / 31. Oktober
      Wintersemester / 30. April
      Maßgebend ist das Datum des Eingangs der Unterlagen.