• Social Media
    Foto, 2018 © M. Matzak, VG Bild-Kunst

    Social Media

    Social Media

    • Der Bereich Social Media gestaltet die Kommunikation der Kunsthochschule Mainz nach innen und außen. Auf den Plattformen Facebook, twitter und Instagram finden Sie Informationen zu aktuellen Forschungsprojekten, Ausstellungen und Einblicke in die Kunsthochschule.

    Kontakt Social Media

    Information

    • Schickt mir Eure/Ihre Einladungskarten, Projektinfos, Fotos von Euren/Ihren Ausstellungen, aber auch vom Alltag in der Klasse beim Plenum oder gemeinsamen Mittagessen, usw. Auch wenn ihr an einer Ausstellung außerhalb des Hauses beteiligt seid, berichten wir gerne darüber. Gleiches gilt für Alumni* der Kunsthochschule. Außerdem freuen wir uns natürlich darüber, wenn ihr auf den Plattformen selbst aktiv seid, Verlinkungen setzt (#kunsthochschulemainz/@kunsthochschulemainz), Likes verteilt, Beiträge teilt und kommentiert.

    Grundsätzlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Kunsthochschule zuständig sind:

    • Justus Jonas verwaltet den Presse-Mailverteiler, an ihn könnt ihr eure Einladungen (bitte frühzeitig) schicken.

      Robert Meyer betreut die Homepage der Kunsthochschule und benötigt ebenso Infomaterial von euren Ausstellungen und Veranstaltungen.

      Denkt also daran, dass für die optimale Reichweite alle drei von uns informiert werden. Immer empfehlenswert ist es bei Ankündigungen eine Mail über den Kunsthochschulverteiler zu schicken, damit erreicht ihr die meisten Studierenden.

    Social Media Links