Vortragreihe Wintersemester 22-23, Stefanie Seibold
20/12/22, 18 Uhr
Artist talk
Stefanie Seibold
Artist / Wien
There is Joy in Repetition
Stefanie Seibold ist Künstlerin und arbeitet mit Performance, Installation, Objekten, Archiven, Video und Text. Sie verwendet hierbei diverse künstlerische Strategien wie Recherchen, Publikationen und Kuratieren. Zuletzt publizierte sie zu den beiden Langzeit-Projekten Censored Realities: Changing New York, bei Camera Austria in Graz und Resist: be modern (again), John Hansard Gallery, Southamptom zusammen mit der britischen Künstlerin Alice Maude-Roxby
Ihre Arbeiten wurden durch Preise und Stipendien seitens der Jan van Eyck-Academy in Maastricht, dem DAAD, und dem österreichischen Bund gefördert. Ihre Werke befinden sich u.a. in Privatsammlungen, bei der Stadt Wien und der Sammlung Verbund in Wien.
Sie waren bisher u.a. im de Appel Arts Center, Amsterdam, MuhKa, Antwerpen, Museum Moderner Kunst, Wien, Akademie der Künste, Berlin und im Württembergischen Kunstverein, Stuttgart zu sehen. Sie unterrichtet an der Akademie der bildenden Künste in Wien und hatte dort bis 2021 die Professur für den Kurs Gender a/und Space inne.
Datum
20.12.22 / 18 Uhr
Ort
Hörsaal
Kunsthochschule Mainz
Am Taubertsberg 6,
D-55122 Mainz
Bildnachweis/Textnachweis
Vortragsreihe WiSe 22/23, Text/Grafik, 2022 © Kunsthochschule Mainz, Robert Meyer