Kunstpädagogisches Colloquium, #Ref-Rules and Agency

29/04/2021, 18.15Uhr

#Ref-Rules and Agency

Das Kunstpädagogische Colloquium* (lat. „Gespräch“) bildet einen Raum des durch Mitarbeiter_innen der Fachdidaktik der Kunsthochschule Mainz moderierten, manchmal von Gäst_innen mitgestalteten kollektiven Selbststudiums. Hier können konzeptuelle und methodische Fragen, die aus der kunstpädagogischen Beschäftigung resultieren, vertieft diskutiert und fachpraktische Ideen ausprobiert werden.

Was muss, darf, kann ich im Referendariat?
    Die rechtliche Seite…

In der Reihe „Systeme navigieren – Rollen wechseln: Vorbereitung auf das Referendariat“ geben Prof. Dr. Carmen Mörsch, Stefan Bast, M.Ed. Meike Borchers, M.Ed. Christiane Jaspers und B.Ed. Nuh Y Linda Nguyen Einblicke in die zweite Ausbildungsphase. Dabei werden Rollen- und Habituswechsel kritisch analysiert, eigene Haltungen und Konzepte entwickelt sowie kollegiale Unterstützungszusammenhänge hergestellt und mit Gäst_innen diskutiert.

Vorübergehend gestreamt / Anmeldung unter:
    colloquium@kunsthochschule-mainz.de