Kunstpädagogische Colloquium, #Ref-Skills

19/11/2020, 18.15Uhr

#Ref-Attitude
    Systeme navigieren – Rollen wechseln:
    Vorbereitung auf das Referendariat“

Das Kunstpädagogische Colloquium* (lat. „Gespräch“) bildet einen Raum des durch Mitarbeiter*innen der Fachdidaktik der Kunsthochschule Mainz moderierten, manchmal von Gäst*innen mitgestalteten kollektiven Selbststudiums. Hier können konzeptuelle und methodische Fragen, die aus der kunstpädagogischen Beschäftigung resultieren, vertieft diskutiert und fachpraktische Ideen ausprobiert werden.

In der Reihe „Systeme navigieren – Rollen wechseln: Vorbereitung auf das Referendariat“ gibt Prof. Dr. Carmen Mörsch Einblicke in die zweite Ausbildungsphase. Dabei werden Rollen- und Habituswechsel kritisch analysiert, eigene Haltungen und Konzepte entwickelt sowie kollegiale Unterstützungszusammenhänge hergestellt.

Vorübergehend gestreamt / Anmeldung unter:
    colloquium@kunsthochschule-mainz.de