Kunstpädagogische Colloquium*
04/06/20, 18.15
Systeme navigieren – Rollen wechseln: Vorbereitung auf das Referendariat
Vorübergehend gestreamt / Anmeldung unter: colloquium
Das Kunstpädagogische Colloquium* (lat. „Gespräch“) bildet einen Raum des durch Mitarbeiter*innen der Fachdidaktik der Kunsthochschule Mainz moderierten, manchmal von Gäst*innen mitgestalteten kollektiven Selbststudiums. Hier können konzeptuelle und methodische Fragen, die aus der kunstpädagogischen Beschäftigung resultieren, vertieft diskutiert und fachpraktische Ideen ausprobiert werden.
In der Reihe „Systeme navigieren – Rollen wechseln: Vorbereitung auf das Referendariat“ gibt Stefan Bast Einblicke in die zweite Ausbildungsphase. Dabei werden Rollen- und Habituswechsel kritisch analysiert, eigene Haltungen und Konzepte entwickelt sowie kollegiale Unterstützungszusammenhänge hergestellt.
Ort
Vorübergehend gestreamt / Anmeldung unter: colloquium
Bildnachweis/Textnachweis
Kunstpädagogische Colloquium*, Grafik, Text 2019 © Kunsthochschule Mainz