Landesmuseum Mainz, Florian Glaubitz „Von Hier aus“

Kristina Lenz & Florian Glaubitz
    „Von Hier aus“

Eröffnung und Preisverleihung
    Sonntag, 4. März 2018, 11 Uhr

Ausstellungsdauer
    4. März bis 1. Mai 2018

Der Dr. Berthold Roland-Fotokunstpreis wird diesmal an zwei junge Fotograf/innen mit Bezug zu Rheinland-Pfalz vergeben: Kristina Lenz und Florian Glaubitz.

Kristina Lenz aus Mainz studiert Fotografie an der Fachhochschule Dortmund. In ihren rauschhaften Schwarz-weiß-Fotografien versucht sie die Stimmungen und Erinnerungen an außergewöhnliche Reisen und Erlebnisse mit ihren Freunden einzufangen und spürt einer unergründlichen Sehnsucht nach.

Florian Glaubitz, geboren in Burg, ist Meisterschüler an der Kunsthochschule Mainz. Vulkangesteine, Farbfelder, Ton und Porträtaufnahmen – Ausschnitte und verschiedene Genres bilden eigene Narrative, die durch immer neue Motivstränge zeitgleich unterbrochen und fortgesetzt werden. Bei genauerer Betrachtung nähert man sich der ungewöhnlichen Bildsprache an und beginnt sie zu deuten.

Große Bleiche 49 – 51
    55116 Mainz